Unterlagen zum Medienkompass und weitere Materialien

Lernzielbezug zum ICT-Lehrplan der Zentralschweiz
Die Kapitel der beiden Bände Medienkompass 1 und Medienkompass 2 sind den Lernzielen des Lehrplans zugeordnet. Ein grosser Teil der Lernziele werden vom Medienkompass abgedeckt.
Medienkompass-Lernzielbezug zum ICT-Lehr
Adobe Acrobat Dokument 63.3 KB

Korrigenda zum LK Medienkompass 2: Der Ablauf im Netzplan wurde korrigiert, er ist nach wie vor als Vorschlag anzusehen.

Das Dossier Medienkompetenz wurde ergänzend zur Stadtzürcher Kampagne ‹schau genau!› lanciert und von Mitarbeitenden des Fachbereichs Medienbildung der PHZH verfass. Im Dossier spielen Querverweise zum Medienkompass eine wichtige Rolle.

Sehr empfehlenswert!

 

Nachbemerkung: Aus rechtlichen Gründen empfiehlt es sich, solche Unterlagen nicht direkt, sondern durch einen Link zum Download anzubieten - wie hier geschehen.

Freie Musik im Internet
Statt immer wieder zu sagen, was verboten ist in Sachen Musikdownload, sollte man den Jugendlichen Alternativen aufzeigen und sie so gleichzeitig für das Thema Urheberrechte sensibilisieren.
Freie Musik.doc
Microsoft Word Dokument 44.0 KB